Vom Anruf bis zur Lösung:
Vom Anruf bis zur Lösung:
Wie professioneller Telefonservice zum Erfolg führt
Wie professioneller Telefonservice zum Erfolg führt
Ständige Erreichbarkeit und sofortige Reaktion sind extrem wichtige Faktoren für ein positives Kundenerlebnis. Aber wie, wenn man gleichzeitig produktiv sein will und muss? Ihre hotline manager erklären, worauf Sie achten sollten.
Schnelle Reaktion
Kein Anruf sollte verloren gehen – klar. Wen man nicht erreicht, dem vertraut man auch nicht. Und jeder Anruf kann ein neuer Auftrag sein. Bei uns Telefon-Profis heißt das Ziel daher „80/20“: Mindestens 80 % aller Anrufe sollten innerhalb von höchstens 20 Sekunden angenommen werden. Ihre Beziehung zu Bestandskunden und Geschäftspartnern wird gestärkt, das Neukundengeschäft wird gesteigert, eventuelle Störungen können sich gar nicht erst zu großen Problemen entwickeln.
Der Ton macht die Musik.
Wer viel arbeitet, ist womöglich auch einmal genervt – und das hören und spüren Anrufer sofort. Ein externer Partner für die Anrufannahme macht nichts anderes. Und seine Empathie und Freundlichkeit ist genauso geschult wie seine Kompetenz. Professionelle Mitarbeiter:innen eines guten Büroservice sind nicht nur eine Unterstützung, Entlastung und Kostenersparnis, sondern auch die immer gut gelaunte, höfliche und geduldige Stimme Ihres Unternehmens.
Gut gebrieft ist gut beraten.
Damit Ihre Anrufer so schnell wie möglich eine gute Beratung oder Lösung ihres Problems erhalten, geht bei uns jeder Beauftragung eine umfassende Einführung und Einarbeitung in Ihre Produkte und Dienstleistungen voraus. Wir stellen die richtigen Fragen und hören zu. Je genauer Sie uns einweisen, desto zuverlässiger können wir Ihre Interessen im Telefonservice für Unternehmen vertreten.
Annehmen ist nicht genug.
Schön und gut: Ihr Anrufer hat jetzt das sichere Gefühl, sich mit Ihnen für den richtigen Partner entschieden zu haben. Nun müssen Sie aber auch schnell und gewissenhaft informiert werden, um richtig und rechtzeitig auf den Anruf reagieren zu können. Unsere effektive Gesprächsdokumentation bekommen Sie zeitnah auf dem von Ihnen bevorzugten Weg, per E-Mail oder SMS.
Sie sehen, sich für den richtigen Partner für das Outsourcing Ihrer eingehenden Telefonanrufe zu entscheiden, ist ein entscheidender Schritt zu mehr geschäftlichem Erfolg.