Telefonservice: Besser regional oder überregional?

Telefonservice: Besser regional oder überregional?

Auf den ersten Blick könnte man sich fragen: „Was hat der Standort meines CallCenters mit der Qualität zu tun?“ Zum Teil stimmt das auch, aber… Wir haben uns für Sie mal genauer mit dem Thema auseinandergesetzt.

Regional verwurzelt. Überregional orientiert.

Wenn Sie Ihre ankommenden Gespräche in die Hände eines externen Dienstleisters legen, hat das viel mit Vertrauen zu tun. Schließlich möchten Sie sich darauf verlassen, dass Ihre Kunden und Geschäftspartner durch den Telefonservice für Unternehmen mindestens so freundlich und kompetent angesprochen werden, als wenn Sie selbst ans Telefon gingen.

Viele Menschen bevorzugen bei ihrer Kaufentscheidung einen Anbieter mit Präsenz in ihrem unmittelbaren Umfeld; etwa bei Handwerkern, aber auch im Handel. Es fällt leichter, jemandem zu vertrauen, den man sich persönlich ansehen kann (oder zumindest könnte).

Tatsächlich erleben auch wir das in unserem täglichen Geschäft: Neukunden aus dem Ruhrgebiet und dem Rheinland kommen häufiger aktiv auf uns zu als aus anderen Regionen Deutschlands.

Lokal und regional Vertrauen schaffen, bundesweit Kundennähe zeigen

Es gibt zwar durchaus Fälle, in denen sich unsere Wurzeln in der Metropole Rhein-Ruhr als hilfreich erweisen – zum Beispiel bei Kunden, die selbst einen großen Wert auf die Tradition und den Charme, vor allem aber auf die charakteristische Sprachfärbung hier legen.

Gleichzeitig ist es aber in kaum einem Business so wichtig wie im Telefonservice, „ordentliches“ Hochdeutsch zu sprechen und sich in die Mentalität verschiedener Bundesländer und Landstriche einfühlen und einarbeiten zu können, genau wie wir das auch bei unterschiedlichen Branchen und Themengebiete tun.

regionaler Telefonservice

Regional oder überregional? Beides.

Es kommt also in unserer Branche darauf an, dass ein Team von der Geschäftsleitung bis zu jedem einzelnen Call Center Agent offen für immer neue Aufgaben und Herausforderungen bleibt. Beim Hotline-Manager gewährleisten wir so, dass wir für unsere Kunden aus dem gesamten deutschsprachigen Raum jeden Tag das Beste geben.

Egal also, ob Sie ein Handwerker aus Essen, Duisburg, Düsseldorf oder Dortmund, Bielefeld, Ludwigsburg oder München sind, der eine Möglichkeit sucht, die tägliche Erreichbarkeit sicherzustellen; oder ob Sie als Dienstleister wie z. B. Steuerberater, Versicherungsagentur oder Immobilienmakler in Nordrhein-Westfalen, Niedersachsen oder Thüringen unterwegs sind und Unterstützung bei den eingehenden Telefonaten brauchen: Melden Sie sich beim Hotline-Manager und holen Sie sich Ihr persönliches Angebot. Einzelkämpfer, Kleinunternehmen, Mittelstand oder Großbetrieb: Wir sind überall zu Hause.

Ob regional oder national – Hauptsache Service

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