Telefonservice für Schornsteinfeger

Telefonservice für Schornsteinfeger

Mehr Zeit durch externe Terminvereinbarung

Mehr Zeit durch externe Terminvereinbarung

Rauf aufs Dach, runter vom Dach; rein in den Heizungskeller, raus aus dem Heizungskeller – der Arbeitsalltag eines Schornsteinfegers ist ganz schön anstrengend. Und dann noch die blöde Verteilerei der Ankündigungszettel. Schließlich sollen die Eigentümer bzw. Bewohner ja vor Ort sein, um den Zugang zu Kamin, Kehröffung, Heizanlage und vielleicht sogar Kaminofen zu ermöglichen. Kehren können wir nicht, aber zumindest bei der Terminplanung können wir vom Hotline-Manager helfen.

Unser Terminvereinbarungsservice

Damit Schornsteinfeger ihre Kehrtouren effizient planen können, wären verbindliche Zu- und Absagen extrem hilfreich. Genau die erarbeiten wir am Telefon. So stehen Schornsteinfeger nicht unnötig vor verschlossenen Türen und können ihre Termine und Kehrbezirke gezielt und planmäßig abarbeiten. Die Termine werden bei uns digital erfasst und können auf Wunsch als Kalenderdaten zur Verfügung gestellt werden. So leisten wir einen wichtigen Beitrag zur Digitalisierung im Handwerk.

Wer, wann, wo – Sie bestimmen.

Mit einer perfektionierten Terminplanung der Kehrtouren bestimmt der Bezirksschornsteinfeger, welche Liegenschaften welcher Mitarbeiter an welchem Termin zu welcher Uhrzeit anfährt. Rückmeldungen von Kunden, Alternativtermine und Kundenwünsche übermitteln wir rechtzeitig und immer passend zu noch freien Terminen im Schornsteinfeger-Kalender.

Kostengünstige Alternative zu Software-Abos

Schon viele Kaminkehrer nutzen digitale Hilfsmittel für ihre Tourenplanung und Terminvereinbarung. Aber nicht alle eignen sich ideal für diese Aufgabe. Google-Kalender oder Online-Trminbuchungstools wie Calendly und TerminLand gehen üblicherweise nicht auf die besonderen Bedürfnisse von Schornsteinfegern ein.

  • Berücksichtigung (regionaler) Feiertage

  • Terminvergabe nach optimierten Fahrstrecken

  • Verteilung auf einzelne Mitarbeiter

  • Einschränkung auf Kehrbezirke

  • Einschränkung auf Bestandskunden

Wir machen Terminplanung intelligent.

Da wir das Team der Hotline-Manger für jeden Auftrag und jede Unternehmensgröße unserer Kunden individuell zusammenstellen, eignet sich unser Telefonservice für Schornsteinfegerbetriebe und Kehrbezirke jeder Größe. Durch eine externe Terminvergabe sparen Schornsteinfeger wertvolle Zeit und Ressourcen, die sie an anderer Stelle viel sinnvoller investieren können. In Freizeit zum Beispiel. Einfach einen unverbindlichen Beratungstermin vereinbaren und ausprobieren!

Schornsteinfeger sparen Zeit mit Telefonservice

Beitrag teilen