Telefonservice für Versicherungsmakler
Ob unabhängiger Versicherungsmakler, Vermittler oder Versicherungsvertreter: eine gute telefonische Erreichbarkeit ist aus vielen Gründen entscheidend für den Geschäftserfolg. Vor allem in Bezug auf die Kundenzufriedenheit zahlt es sich aus, möglichst gut erreichbar zu sein. Interessenten und Kunden, deren Anrufe schnell und persönlich entgegengenommen werden, sind nachweislich zufriedener, denn sie haben das gute Gefühl, kompetent und professionell bedient zu werden. Mit dem Telefonservice des Hotline-Managers sorgen Versicherungsmakler dafür, dass genau das sichergestellt ist. Unser Telefonservice für Versicherungsvertreter trägt maßgeblich dazu bei, Stornoquoten zu senken und die Anzahl an Abschlüssen zu erhöhen.
Wann ein professioneller Telefonservice Versicherungsprofis unterstützt
Es gibt immer wieder Situationen, in denen es darauf ankommt, wirklich jeden Anruf bestehender Kunden und potenzieller Neukunden persönlich anzunehmen und zu beantworten.
Zuverlässiges Telefon-Sekretariat für Versicherungsmakler
Legen Sie einfach Ihr Handy beiseite, konzentrieren Sie sich voll und ganz auf Ihre Kunden – und überlassen Sie das Telefonieren einer professionellen Telefonsekretärin oder Call-Center-Agent aus unserem Team. Dank übersichtlicher Gesprächs-Notizen haben Sie jederzeit den Überblick, wen Sie dringend zurückrufen sollten. Und Ihre Kunden sind immer über Ihre Rückkehrzeiten ins Büro informiert. Kurz: Sie sind jederzeit professionell erreichbar – ohne Stress, ohne Ablenkung.
Mensch statt Mailbox
Ob Sie im Beratungsgespräch oder im Auto unterwegs sind: Für Gesprächspartner ist dann oft nur Ihre Mailbox erreichbar. Versicherungsfragen sind aber in aller Regel dringend, wichtig und sensibel – gerade für die Anrufer. Der Erreichbarkeitsservice vom Hotline-Manager bietet hier echte Vorteile: Kompetente, „echte“ Menschen nehmen Ihre Gespräche an und leiten Nachrichten auf dem gewünschte Weg an Sie weiter. Bestimmen Sie einfach, wer auf jeden Fall durchgestellt werden soll – wir merken uns das genau wie eine persönliche Sekretärin.
Zufriedene Kunden statt hoher Stornoraten
Studien zeigen: Selbst eine gute Schadenabwicklung hilft Kunden kaum, die ihren Schaden nicht telefonisch melden können. In der Praxis muss etwa jeder dritte Kunden eine kurze Wartezeit in Kauf nehmen, bei jedem fünften Kunden sorgt mangelhafte Erreichbarkeit für hohe Unzufriedenheit der Kundschaft. Darauf, genau das zu vermeiden, hat sich der Telefonservice für Versicherungsmakler vom Hotline-Manager spezialisiert.
